Sonntag, 5. März 2023
Heute sind wir früh aufgestanden (5:30 Uhr), schnell noch alles zusammen gepackt und nochmal in den Speisesaal um einen Kaffee zu ergattern. Auf dem Gang haben wir dann wieder die Östereicher getroffen und uns auf Deck bei einer Tasse Kaffee etwas verquatscht. Trotz Zeitverschiebung von einer Stunde mussten wir dann zu guter Letzt nochmal Gas geben, weil dann doch schneller als erwartet die Fähre im Hafen von Cran Canaria angelegt hatte (7:30 Uhr).
Der Transfer von der Fähre ging super schnell. Wir fuhren ein Stück in die Innenstadt von Las Palmas hinein, stellten jedoch recht schnell fest, dass fast noch alle Lokale geschlossen hatten. So entschieden wir uns doch wieder zum Hafen zurück zu fahren und an der Ablegestelle unserer Anschlussfähre nach Fuerteventura zu warten. Wir machten es uns im Auto bequem und vertilgten unsere letzen Voräte. Nach 4 1/2 Std. Wartezeit, einem guten Buch und Rundgang im Hafen durften wir dann endlich auf die Fähre. Pünktlich um 14:00 Uhr legte die Fähre ab. Nun lagen noch 2 Std. Fahrt vor uns.
Vom Hafen in Morro Jable bis zu unserer Wohnung und neuem Zuhause lagen zwei Minuten Fahrt. Wir bedankten uns nach der Ankunft bei unserem tapferen alten Mercedes A-140 und stellten ihn in die Tiefgarage an seinen Platz.
WIR SIND DA!!! :-)
Kommentar schreiben
Beate Schmautz (Dienstag, 07 März 2023 01:54)
Gratuliere,, jetzt kann das " Abenteuer" erst richtig los gehen.