Ab auf´s Meer

Freitag, 3. März 2023


Hier vorab das Livetracking von der Fähre "Marie Curie" - Fred Olsen Flotte von Huelva nach Gran Canaria.


Nach einem leckeren Frühstück in unserem Hotel cillten wir fast den ganzen Tag im Apartment. Ich (Tina) hatte mir gestern eine kleine Magenverstimmung eingeholt und konnte mich mit Tee und nichts essen mich gut erholen. :-(  Durch einen späten Checkout um 18:00 Uhr hatten wir genügend Zeit. Somit musste auch unser Kater Gary nicht so lange im Auto sein. 

Zur Fähre nach Huelva mussten wir dann noch ca. 60 km fahren. Nach ca. 3 1/2 Std. Wartezeit vor der Fähre ging es endlich los. Unzähliche Fahrzeuge wurden auf das Schiff geleitet. Für uns war alles sehr aufregend und neu. Unsere Kabine wurde uns schnell und unkompliziert zugeteil. Wir landeten in einem Abteil mit hauptsächlich Tierbesitzer. Gary war ganz verunsichert, weil er aus vielen Nachbarkabinen Hunde bellen hörte.

Im Speisesaal wurde für Passagiere  mit Kabine eine warme Mahlzeit angeboten. Getränke mussten extra gezahlt werden. Auf dem Deck lernte Hans-Peter ein deutsches älteres Ehepaar aus Heilbronn kennen, die nach Teneriffa aufwandern. Beide sind ebenfalls auf einem Parkplatz in Spanien während einer Rast ausgeraubt worden. Sie hatten nicht so viel Glück wie wir, ihnen wurden alle Papiere, Handys und Bargeld gestohlen. 

Die Fähre legte um 0:40 Uhr ab. Nach dem Essen gingen wir auf unsere Kabine und versuchten zu schlafen. Da es sich bei dem Schiff um eine Fähre handelt, hört man die Motorgeräusche doch sehr laut. Auch spürt man den Seegang sehr und wir hoffen, dass keiner von uns Seekrank wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0